01.Oktober 2017 - Erfolg am ersten Wettkampf der Saison

Am Dreitannen-Cup konnten die Läuferinnen des EC Mittelland schöne Erfolge erzielen. In der Eishalle in Reinach wird bereits fleissig trainiert, die Vorsaison wird von vielen Läuferinnen genutzt. Derweil laufen die Vorbereitungen für die Hauptsaison, die für den Club einige Neuerungen bringt.

 

Nicht viele Läuferinnen aus Reinach wagten einen Wettkampf so früh in der Saison: Der Dreitannen-Cup in Olten fand bereits am letzten Wochenende statt. Das hiess natürlich Training auch im Sommer, in auswärtigen Eishallen und in speziellen Trainingslagern des ECM. Aber die Mühe hat sich gelohnt: Naja Wiederkehr auf Rang 1 in der Kategorie Bronze mittlere, Lara Schudel auf Rang 2 Bronze Ältere und Sarah Stadelmann auf Rang 1 in der Kategorie Silber. Das ist ein toller Start und motiviert für die weiteren Wettkämpfe. Der ECM gratuliert den erfolgreichen Läuferinnen!

Dabei hat in Reinach die Saison noch gar nicht so richtig angefangen: Richtig los geht es erst Mitte Oktober, nach den Herbstferien, wenn die Eishalle auch für die Öffentlichkeit ihre Türen öffnet. In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen in der Organisation der Trainings. So wird neu zwischen Breitensport und Leistungssport getrennt. Dies um einerseits die ambitionierten Läuferinnen fördern zu können und andererseits Möglichkeiten für diejenigen bereit zu haben, die einfach gerne Eiskunstlauf fahren, aber nicht grosse Ziele anstreben. Trainiert wird neu in getrennten Gruppen und für die Leistungssportler sind zusätzliche Trainingseinheiten wie Privatlektionen und Teilnahme an Lagern Pflicht.

Ganz neu ist der Aufbau einer Showgruppe, in der für die verschiedenen Anlässe des ECM Choreographien einstudiert werden. Hier steht die Freude am Fahren im Mittelpunkt und das Erarbeiten im Miteinander. Da kann man auf die ersten Auftritte gespannt sein, zum Beispiel am traditionellen Sponsorenlauf des ECM, dem Skateathon, der dieses Jahr am 9. Dezember stattfindet.

Ein motiviertes Trainerteam führt, unterstützt von jungen Monitoren, die Gruppenkurse durch. Alle arbeiten aber auch gerne im Einzelunterricht mit den Kindern. Interesse an einem der Angebote? Zu einem kostenlosen Schnuppertraining in einer der Gruppen kann man jederzeit vorbeikommen! Weitere Infos auf ecmittelland.ch, Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Hauptsponsor

Gemeinde Reinach

Sponsoren

On the road again
This slideshow uses a JQuery script adapted from Pixedelic

Standort

Eislaufclub Mittelland